Dienstag, 27. März 2012

Hallo :)!

Hey :)
Ich bin Helena und habe mich im November letzten Jahres entschieden, einen Austausch mitzumachen, und zwar nach Amerika :D Vor ein paar Jahren war ich noch TOTAL gegen einen Austausch ;)
Nach langem hin und her haben wir uns schließlich für die Organisation "aifs" entschieden. Kurze Zeit später wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, dass ich gut hinter mich gebracht habe(glaube ich^^). Ein paar Wochen dannach bekam ich eine Bewerbungsmappe, die geschätzte 20 Seiten lang war, wo ich alles mögliche ausfüllen musste, wie z.B einen Brief an die zukünftigen Gasteltern zu schreiben, unter anderem mussten auch die Eltern, der Arzt und die Englischlehrerin was ausfüllen. Nach dem Abschicken (Ende November) haben wir lange gar nichts gehört, erst vor Kurzem(Mitte Februar) wurde uns eine Anfrage von einer Gastfamilie in Wisconsin geschickt. Jetzt heißt es: Warten auf die Bestätigung aus den USA ;)
Bis dann, eure Helena :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen